Frauengemeinschaft

Am 13. April 1983 wurde die Kath. Frauengemeinschaft gegründet, die ausschließlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke verfolgt.

Mitglieder können Frauen aller Religionen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Die Frauengemeinschaft ist zum Beispiel verantwortlich für den Beerdigungskaffee im Pfarrheim und auch die alljährliche Karnevalssitzung wird von uns durchgeführt.

Des weiteren organisieren wir jedes Jahr die Ostercafeteria im Pfarrheim, eine Kapellenwanderung, eine Fahrradtour und unsere Adventfeier.

Außerdem kommen in manchen Jahren noch spezielle Angebote dazu, wie z. B. unser Laternenfest mit abendlicher Wanderung und einigen historischen Informationen über Stahe.

Über weitere Aktivitäten der Frauengemeinschaft informiert unser Jahresprogramm.

Ansprechpartner bei Fragen rund um die Frauengemeinschaft sind:

Hella von Tongelen (Vorsitzende)              Sofia Ritterbex (stellvertr. Vorsitzende)

Tel: 02454 / 8347                                           Tel.: 02454 / 2359

E-Mail: hella (@) email.de                           E-Mail: sritterbex (@) t-online.de